Filme

Wir haben einen «edi»!

Claudia Röthlin und Yves Gutjahr haben 2013 einen animierten Kurzfilm über Contenti realisiert. Für diesen Film wurden Röthlin, Gutjahr und Contenti im selben Jahr mit einem Spezial-edi für Konzept und Drehbuch ausgezeichnet, was uns alle enorm freut. Aus der Jurybegründung: «Der Film setzt ein hochkomplexes Thema berührend und überraschend um. Trotz formaler Verfremdung wird Nähe zu den Protagonisten geschaffen und für das Anliegen sensibilisiert. Dafür vergibt die Jury den Spezial-edi für das Konzept.»

Link zu den beiden FilmemacherInnen: Röthlin und Gutjahr.

Der Lift kann abfahren…

Für unser (mittlerweile erfolgreich abgeschlossenes…) Crowdfundingprojekt hat Antonia Meile einen witzigen Film gedreht. Zugleich erfährt man einiges über unsere Gründe, neue Wohnräume zu entwickeln.

Die Mund-, Hand-, und Fussarbeiter

2011 hatten wir einen vielbeachteten Auftritt an der LUGA. Um dort die tägliche Arbeit der Mitarbeiter näher zubringen, hat Antonia Meile  dieses Video zum Arbeitsalltag produziert.