Contenti

Die Stiftung Contenti erhält finanzielle Unterstützung der Stiftung Pro Contenti, welche den Zweck verfolgt, die Stiftung Contenti zu unterstützen.

Gründungsgeschichte

Die Stiftung Contenti wurde 1988 als Bürozentrum für Behinderte gegründet. Beteiligt waren die Regionalgruppe Zentralschweiz der Schweizerischen Vereinigung zugunsten cerebral Gelähmter (heute Vereinigung Cerebral Zentralschweiz) und die U. & G. Sigrist AG.

Anfänglich waren sechs Menschen mit einer Behinderung beim Bürozentrum angestellt. Inzwischen hat sich die Organisation zu einer tragenden Organisation für Angebote im Bereich Wohnen und Arbeiten in der Region Luzern entwickelt. Über die Kantonsgrenzen hinaus nimmt sie eine Nischenfunktion in der Beschäftigung von Personen mit einer körperlichen Beeinträchtigung ein.